Victoria, British Columbia, Kanada
Victoria, British Columbia, Kanada


Victoria, British Columbia, Kanada
heißt Sie herzlich willkommen



Echt kanadisch
Victoria ist die Hauptstadt der Provinz British Columbia und zudem zweitgrößte Stadt der Provinz.

Victoria liegt am süd-östlichen Ende von Vancouver Island und ist wegen ihrem milden Klima, ihren sauberen Straßen, der interessanten Geschichte und den weltberühmten Gärten ein sehr beliebtes Touristenziel.

Rund zwei Millionen Besucher jährlich zieht sie in ihren Bann.

Inner Harbour, Victoria - (Photo Credit: ©Tourism British Columbia)

Victoria ist zudem Universitäts- und Hafenstadt und ist Heimat von rund 75.000 Einwohnern. Neben Vancouver ist Victoria eine der am schnellsten wachsenden Städte des Landes.

EIN WENIG GESCHICHTE
Die Salish Indianer waren die ersten Einwohner. Im Jahre 1843 wurde Victoria von James Douglas gegründet, der dort im Auftrage der Hudson Bay Company einen Außenposten zum Pelzhandel eröffnete. Um 1850 wurde im Cariboo Gold gefunden, was auch zur Belebung von Victoria als Versorgungsstation führte. Zur Stadt wird Victoria im Jahre 1862. Im Jahre 1871 wird Victoria zur Hauptstadt der Provinz British Columbia. Mit dem Bau des weltberühmten Empress Hotel im Jahre 1908 begann Victorias Kariere als Touristenstadt. Victoria ist wohl die britischte Stadt außerhalb Großbritanniens, nicht zuletzt durch die Tatsache, daß selbst heute noch mehr Einwohner britischer Abstammung in Victoria leben, als irgendwo anders in Kanada.

PLÄTZE, DIE EINEN BESUCH WERT SIND
Das Parlamentsgebäude, welches im Jahre 1898 fertiggestellt worden ist, liegt in der Belleville Street, gegenüber vom Hafen.

Auf der Hauptkuppel steht eine Statue von Kapitän George Vancouver, dem ersten britischen Seefahrer, der Vancouver Island angelaufen ist.

Das Gebäude ist täglich von 8:30 bis 17:00 Uhr geöffnet und im Sommer wird eine kostenfreie Führung angeboten.

BC Legislature, Victoria - (Photo Credit: ©Tourism British Columbia)

Das Royal BC Museum ist wohl ein Muß für jeden Victoria Besucher, auch wenn man in der Regel nicht so aufgeschlossen gegenüber Museumsbesuchen ist. Es gibt sehr gute Ausstellungen über Geologie, Vegetation und die Tierwelt, mit vielen Modellen die unglaublich realitätsnah sind. Es gibt zudem Bereiche, die den Ureinwohnern British Columbias gewidmet sind. Eine Stadt aus dem 19.Jahrhundert und dem frühen 20.Jahrhundert ist mit Gebäuden und Gegenständen dargestellt. In den außen liegenden Gärten sind in British Columbia beheimatete Wildblumen zu betrachten.

Das Royal London Wax Museum befindet sich gegenüber des Parlamentsgebäudes und beherbergt mehr als 200 Wachsfiguren von historischen und zeitgenössischen Personen. Es ist täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

Das Craigdarroch Castle (1050 Joan Crescent) wurde um 1880 erbaut und war das Reich des Kohlenmillionärs Robert Dunsmuir. Das gesamte Gebäude ist originalgetreu möbliert und bietet einen guten Einblick in vergangene Zeiten. Das Haus ist im Sommer von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, den Rest des Jahres von 10:00 bis 16:30 Uhr.

Die Pacific Undersea Gardens sind ein natürliches Aquarium am Hafen von Belleville Street und bieten dem Besucher einen Einblick in die Unterwasserwelt.

Der Crystal Garden ist ein farbenfroher, tropischer Garten mit vielen unter Naturschutz stehenden Tieren und Vögeln, sowie frei fliegenden Schmetterlingen. Er ist in den Monaten Juli und August täglich von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet, während die Tore im restlichen Jahr schon um 17:30 Uhr geschlossen werden.

Die Butchart Gardens sind wohl die Bekanntesten aller Touristenattraktionen Victorias. Mit ihren hunderten verschiedenen Bäumen, Sträuchern und Blumen sind sie ohne Frage eine Attraktion, wenn auch eine nicht ganz preiswerte.

Ein Rundgang dauert rund 90 Minuten. In den Monaten Juli und August gibt es Samstags abends ein von Musik begleitetes Feuerwerk.

Die Gärten sind ganzjährig von 9:00 bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Butchart Gardens, Victoria - (Photo Credit: ©Tourism British Columbia)

Der Scenic Marine Drive - man startet entweder vom Fisherman's Wharf oder vom Beacon Hill Park - bietet erstklassige Ausblicke auf's Meer. Sie werden dort auf mehrere Parks und Strände stoßen, zudem kommen Sie am Oak Bay vorbei, eine der reichsten Gegenden in Victoria.

Zudem bietet sich Victoria zur Walbeobachtung an. Diverse Unternehmen bieten ihre Dienste an, um den Killerwalen auf die Spur zu kommen. Die Gewässer rund um Victoria sind auch zum Fischen sehr bekannt, besonders zum Tiefseefischen. Das Saanich Inlet hat eine der höchsten Lachskonzentrationen der Erde. Die Georgia Strait bietet Gelegenheiten zum Tauchen von Weltklasse. Die Unterwasserwelt ist sehr artenreich. Diverse Unternehmen bieten ihre Dienste an.



Unterkünfte
Admiral Hotel



Weitere Informationen über Reiseziele auf Vancouver Island finden Sie auch unter:

Vancouver Island

Comox Valley

Nanaimo

Nanoose Bay

Sooke

Victoria



Zurück
British Columbia


All rights reserved Kanada News ©2000-2003